Land- & Forstwirtschaft

Auf geht´s nach Wildenwart zum Ochsenrennen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum dritten Male nach 2000 und 2010 kommt es am Sonntag, 23. Februar in Wildenwart (Gemeinde Frasdorf) zu einem Ochsenrennen. Dieses beginnt um 13.13 Uhr nahe der Grundschule Wildenwart  und endet spätabends mit dem Ochsenball im örtlichen Feuerwehrhaus. Neben den Lokal-Favoriten haben sich auch einige Ochsen aus Prien angesagt, diese werden gemeinsam einziehen und ebenfalls zur Belustigung bei diesem Spektakel beitragen.

Fotos: Hötzelsperger – Erinnerungen an das erste Ochsenrennen 2000 in Wildenwart

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!