Brauchtum

Atzinger bringen Maibaum nach Höhenmoos – erste Bilder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie versprochen beim jüngsten Zusammentreffen in Atzing wurde der Höhenmooser Maibaum gemeinsam von den Trachtenkameraden Atzing und Höhenmoos aufgestellt. Vom Einzug mit der Rohrdorfer Musikkapelle und vom Beginn des Aufstellens dieser erste Bilderbogen. Weitere Bilder folgen.

Fotos: Hötzelsperger – u.a. Alt-Bürgermeister Fritz Tischner und ehemaligen Vorstand Sepp Schmid vom Höhenmooser Trachtenverein – sie waren frisch in ihren Ämtern, als 1978 der erste Höhenmooser Maibaum im Rahmen der Eingemeindung aufgestellt wurde.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!