Gesundheit & Corona

Appell an Motorradfahrer nach Unfall zwischen Bachham und Prutdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jetzt beginnen wieder die Möglichkeiten, mit dem Motorrad schöne Ausflugstouren zu unternehmen. Aus gegebenem Anlass bitten Polizei und Gesellschaft, mit Vorsicht unterwegs zu sein – wozu dieser nachfolgende und aktuelle Bericht der Polizei-Inspektion guten Anlass gibt:

Motorradunfall fordert zwei Schwerverletzte   – Am frühen Nachmittag des Ostermontages ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2093, zwischen Bachham und Prutdorf. Ein 26-jähriger Kradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim, befuhr die Staatsstraße in Fahrtrichtung Frasdorf. An einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und schlitterte in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende 18-Jährige, aus dem Einzugsbereich Prien, konnte mit seinem Kraftrad einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in das verunfallte Motorrad. Beide Motorradfahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten durch drei Notärzte sowie zwei Rettungswägen versorgt werden. Der unfallverursachende Motorradfahrer wurde, mit Verdacht von mehreren Frakturen im Bein, in das Klinikum Prien verbracht. Der geschädigte 18-jährige Kradfahrer hingegen wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Großhadern geflogen. Die Feuerwehr Atzing war mit etwa 20 Mann zur Erstversorgung der Verletzten sowie Verkehrsregelung vor Ort.  Beide Motorräder wurden durch den schweren Zusammenstoß massiv beschädigt und mussten aus der angrenzenden Wiese geborgen werden. Nach erfolgter Straßenreinigung, konnte die Staatsstraße gegen 17:00 Uhr in beide Richtungen wieder freigegeben werden.

Bericht: Polizei-Inspektion Prien a. Chiemsee – Foto: Hötzelsperger – FFW Atzing sorgte in Prutdorf für notwendige Verkehrsumleitungen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!