Gastronomie

Anderlbauers Idee: Weihnachtsfeier in der Käserei

Auch Betriebsbesichtungen können bei der Biokäserei Anderlbauer aus Frasdorf nach vorheriger Anmeldung und bei einer Mindesteilnehmerzahl von 15 Personen durchgeführt werden. Das Angebot eignet sich damit unter anderem für eine besondere Weihnachtsfeier.

Programm

Die Käserei Anderlbauer beschreibt in ca. 2 Stunden, wie Käse entsteht und reift. Dabei wird auch die Frage geklärt, was der Unterschied zwischen Schaf- Ziegen- und Kuhkäse, wie man Käse richtig isst und aufschneidet. Natürlich stellt der Anderlbauer hierbei verschiedenen Käsesorten vor.

Die Teilnehmer erfahren einiges über die Schafhaltung, auf was geachtet wird, wie die Tiere gefüttert werden, welche Kräuter zum Futter gegeben und wie gesund das Frasdorfer Wasser ist. Nicht zuletzt wird auch die Frage beantwortet, wie ein Landwirt auf die Idee der Gründung kam und diesen Betrieb in Frasdorf in die Welt gesetzt hat.

Weitere Informationen erhält man auf der Homepage www.anderlbauer.de.

Foto: Anderlbauer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!