Freizeit

Am Samstag: Bayern-Filmpremiere auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Atbayerische Dorf  des Markus Wasmeier ist nun auch im Film ZeitReise Bayern dokumentiert worden. Der Kameramann Klaus Bichlmeier hat am Schliersee  seine Aufnahmen abgeschlossen. Gerade rechtzeitig vor der Filmpremiere beim Entenwirt in Törwang ist der Gesamtfilm fertig gestellt.

Wenn man überlegt, dass der Kameramann für seinen Film auch Ansprüche stellt, ist der Zeitbedarf beachtlich. Für eine fertige Filmminute benötigt man ca 10 Stunden, incl Nachvertonung mit Sprecher und Musik. Da kann man sich ausrechnen, dass beim Wasmeier-Film immerhin 6 Tage Zeit investiert wurden.

Die  Premieren-Vorführung „Zeitreise Bayern“ findet am Samstag, 6.Mai 2023, 20 Uhr  statt. Der Eintritt beträgt € 12. Karten können auch noch an der Abendkasse gekauft werden.Um 19 Uhr beginnt der Film :“die Samer“. Er dauert 30 Minuten. Dazu ist der Eintritt frei. Markus Wasmeier sowie viele weitere Akteure, unter anderem die Samerberger Erbauer der Historischen Postkutsche, mit der die Zeitreise durch Bayern stattfindet, sind ebenfalls eingeladen.

Fotos: Markus Wasmeier, Text Klaus Bichlmeier

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!