Leitartikel

Adventslieder in Reit im Winkler Kirche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Auf beeindruckende Weise wurden Kinder und ihre Familien beim Singen von Adventsliedern in der Reit im Winkler Pfarrkirche St. Pankratius auf die Adventszeit eingestimmt. Mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ begrüßten die Klöpflkinder die zahlreich anwesenden Kinder, Eltern und alle, die gerne singen.

Die Erstkommunionkinder schlüpften in ihrem Weihnachtsspiel in die Rolle von Tieren im Wald, die der Frage nachgingen, was man von Weihnachten alles erwarten kann und mit dem Hinweis auf Jesus in der Krippe schließlich auf die richtige Antwort kamen. Zwei Kinder trugen beherzt ein Hirtenspiel vor und die Schulkinder sangen unter der Anleitung ihrer Lehrerin Theresa Dirnhofer Advents- und Weihnachtslieder, in die alle Kirchenbesucher einstimmten. Vor der Kirche gab es dann noch Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen.

Bericht und Bilder: Sepp Hauser

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!