Kultur

Josefi-Prosit bei Glentleiten-Saison-Eröffnung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayerische Trachtenverband war bei der Saisoneröffnung auf der Glentleiten durch Landesschriftführerin Hildegard Hoffmann vertreten. Oberbayerns Bezirkstagspräsident Josef Mederer war sichtlich erfreut, weil der Josefitag 2023 auf einen Sonntag gefallen ist und der hauseigene (Glentleitner Brauerei) Josefibock recht süffig, mit etwas süßem Abgang ist. 

Recht interessant war der kurze Einblick von Klaus Leidorf in seine Arbeit, dessen Bilder in der Sonderausstellung  Bauernmalerei gezeigt werden. Er fliegt selber ein kleines Flugzeug und fotografiert auch selber.

Foto: Ein Prosit auf den Josefibock von Hildegard Hoffmann und Josef Mederer

Hinweis: Auf der Seite www.samerbergernachrichten.de ist zur Ausstellungseröffnung auf der Glentleiten ein gesonderter Bericht

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!