Kultur

3. Kufstein Music Festival vsl. im Herbst

Auch das eigentlich für den Mai geplante Kufstein Music Festival muss aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie verschoben werden. Neuer Termin ist voraussichtlich im Herbst, wie die Veranstalter mitteilen:

Liebe Freunde des Kufstein Music Festivals,

wir hätten sehr gern mit und für euch am 22. und 23. Mai 2020 die Festival-Saison auf der Festung in Kufstein eingeläutet. Aber auch wir müssen und wollen Verantwortung zeigen in der Corona-Pandemie und folgen den Bestimmungen des Bundesrepublik Österreich. Das Kufstein Music Festival wird aber nur verschoben und nicht aufgehoben. Vorbehaltlich der Absprache mit den verantwortlichen Behörden vor Ort und den Künstlern freuen wir uns schon jetzt darauf, voraussichtlich im September oder Oktober mit euch beim 3. Kufstein Music Festival einen goldenen Spätsommer hoch über dem Inn zu feiern.

Alle erworbenen Tickets behalten selbstverständlich Ihre Gültigkeit!

Tag 1, tba

Festungsarena, Einlass ab 18:00 Uhr

  • 19:00 Uhr: Dreiviertelblut – Kurios-krude Geschichten und Songs rund um die Band von Komponist Gerd Baumann („Wer früher stirbt …“) und Sebastian Horn (Bananafishbones)
  • 20:30 Uhr: Schmidbauer & Kälberer – „Endlich moi wieder …“  –  Das Duo mit dem so beliebten minimalistischen Sound. Und nur für diesen Abend!

Tag 2, tba

Festungsgelände, Einlass ab 9 Uhr

  • 9:30–12 Uhr: Alphorn-Workshop mit Sebastian Krause & Johann Schmuck von den Grassauer Blechbläsern für Anfänger und Einsteiger
  • 13:30–16 Uhr: Alphorn-Workshop mit Sebastian Krause & Johann Schmuck von den Grassauer Blechbläsern für Fortgeschrittene, evtl. mit Auftritt auf der Mainstage am Abend

Festungsarena, Einlass ab 18:00 Uhr

  • 18:00 Uhr: Wuid & Dahoam XL – Klassik meets Jazz und Volksmusik.
  • 19:30 Uhr: Lenze & de Buam –  Lenzes lässiger, facettenreicher und extrem hitverdächtiger Mix aus Pop, Rock und Folk.
  • 21:15 Uhr: LaBrassBanda – „Danzn“ 2020  – Die ganz neue heiße Nummer der Chiemgauer Hochgeschwindigkeitskapelle.

Tickets gibt es unter www.kufsteinmusicfestival.at und www.reservix.de. Das Kombiticket Fr & Sa ist dabei ab 54,-, das Einzelticket Fr. ab 34,- und das Einzelticket Sa. ab 36,- erhältich. Der Eintritt bis 12 Jahre ist frei.

Text und Bildrechte: Kufstein Music Festival

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!