Leitartikel

120 Gläubige beim Kreuzweg nach St. Salvator

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Wer mein Jünger sein will, nehme sein Kreuz auf sich“  –  diese und viele weitere Worte von Jesus wurden bei den Betrachtung an den Stationen des Kreuzweges von Prien nach St. Salvator verkündet als sich rund 120 Gläubige in guter Tradition von der Prien-Brücke zu einem Kreuzweg aufmachten.

Sie folgten den von Pfarrer Josef Steindlmüller zusammengestellten Stationsgebeten sowie den 14 Werken der Chiemgauer Bildhauerin Christine Stadler. Vorangingen als Vertreterinnen des Pfarrgemeinderates Rosi Hell, Hildegard Geisler und Elke Czarnecki. Den Abschluss bildeten Gebete und Gesang in der Kirche von St. Salvator.

 Fotos:  Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!