Freizeit

Wildenwarter Jungmusikanten probten in Holzhausen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einem Probenwochenende machten sich 25 Dirndl und Buam der Jugendblaskapelle Wildenwart auf den Weg nach Niederbayern. Im Trachtenkulturzentrum des Bayerischen Trachtenverbandes in Holzhausen standen Übungen mit den Instrumenten und Gemeinschafts-Spiele im Mittelpunkt. „Das Trachtenkulturzentrum war ideal für diese besondere Vorbereitung auf das Herbstkonzert der Wildenwarter Blaskapelle am Samstag, 26. Oktober in der Frasdorfer Lamstoahalle, dann wird die Jugendkapelle den Konzertabend beginnen“, so Eva-Maria Gruber, die als Leiterin der Jugendkapelle den Ausflug nach Holzhausen wie folgt zusammenfasste: „Lustig aufgespielt, geplattelt und viel gelacht und das ohne Handy-Empfang – das hat einfach gut getan“.   

Fotos: Eva-Maria Gruber und Andi Willmann – Eindrücke  vom Probenwochenende der Wildenwarter Jugendkapelle in Holzhausen.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!