Allgemein

Weihnachtsmarkt Achenmühle spendet an die Tafel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach dem Erfolg des letztjährigen Weihnachtsmarktes konnte der Weihnachtsmarkt Achenmühle e. V. an die Tafel in Prien am Chiemsee eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreichen. Damit soll die Arbeit der Tafel unterstützt werden, die Hilfsbedürftige in der Region hauptsächlich mit Lebensmitteln unterstützen.

Die Leiterin der Tafel, Frau Elke Haas, konnte bei einer kleinen Führung durch die Räumlichkeiten den Vorstandsmitgliedern des Weihnachtsmarktes die vielseitige Arbeit der allesamt ebenfalls ehrenamtlichen Helfer der Tafel näherbringen. Die 1. Vorsitzende Sylvia Steiner und die 1. Kasserin Martina Schmid konnten sich dabei einen Überblick über das Einzugsgebiet der zu Unterstützenden machen und waren sich einig, dass diese Spende bei den Menschen ankommt, die Hilfe wirklich brauchen.

Text und Bild: Weihnachtsmarkt Achenmühle e. V.

Bildunterschrift: Von links nach rechts: Martina Schmid, Elke Haas, Sylvia Steiner und Uwe Merklein von der Chiemseer Tafel

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!