Land- & Forstwirtschaft

Wald-Demo vor Berliner Brandenburger Tor

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die beiden Verbände, die AGDW – Die Waldeigentümer und die Familienbetriebe Land und Forst, hatten gestern im Rahmen der Kampagne „Wald ist Klimaschützer“ zu einer Aktion vor das Brandenburger Tor eingeladen, um über die Klimaschutzleistung des Waldes zu informieren.

Anlass waren die Umweltministerkonferenz sowie der Antrag der Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestag zum Thema „Ein vitaler, stabiler Wald nutzt allen – Ökosystemleistungen honorieren“.

Zahlreiche Vertreter aus der Politik sind der Einladung gefolgt. Dazu möchten wir Ihnen Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Bildquelle: AGDW/Photothek

Bild 1: Hans-Georg von der Marwitz, Präsident der AGDW – Die Waldeigentümer, Max von Elverfeldt, Vorsitzender der Familienbetriebe Land und Forst, mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner.

Bild 2: Die beiden Vorsitzenden mit mehreren Bundestagsabgeordneten, darunter Dirk Wiese, stellv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

Bild 3: Die beiden Vorsitzenden mit Ralph Brinkhaus, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und mit Gitta Connemann, stellv. Fraktionsvorsitzende.

Bericht und Bilder: AGDW

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!