Brauchtum

Trachtenverein Reit im Winkl ernennt neues Ehrenmitglied

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Reit im Winkler Trachtenverein „Dö Koasawinkla“ ernannte Walter Vogel (zweiter von links) zum Ehrenmitglied.

Die Vereinsvorstände Roland Klein, Christoph Bauer und Michael Neumaier (von links) überreichten ihm beim Heimatabend im Festsaal Ehrenurkunde und –nadel. Walter Vogel ist seit über 50 Jahren Vereinsmitglied und bereicherte ebenso lange die Heimatabende mit seinem Gesang beim Männergesangverein. Außerdem war er lange Jahre als Darsteller auf dem Schellunter-Festwagen für den Trachtenverein aktiv.

Bericht und Foto: Sepp Hauser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!