Brauchtum

Trachtenkleidermarkt im Rottauer Pfarrheim

Am kommenden Wochenende lädt der Trachtenverein Rottau zum Trachtenkleidermarkt für Kinder und Erwachsene im Pfarrheim (Kirchplatz 2) ein.

Die Annahme der Kleidungsstücke erfolgt am Freitag, den 23. Februar 2024, von 16:00 bis 18:00 Uhr. Pro Person können maximal 25 Teile abgegeben werden. Dabei ist alles willkommen, was zur Tracht gehört. Interessierte Verkäufer werden zudem gebeten, sich Gedanken über den Verkaufspreis zu machen, um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen. Der eigentliche Verkauf findet dann am Samstag, den 24. Februar 2024, von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Nicht verkaufte Ware kann zwischen 13:30 und 14:00 Uhr wieder abgeholt werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Es wird Kaffee und Kuchen angeboten, sowohl zum Genießen vor Ort als auch zum Mitnehmen. Für weitere Auskünfte steht Petra Laubhuber unter der Telefonnummer 08641/697170 oder Mobil 01575 8244506 zur Verfügung. Petra Lauhuber bietet auch an, sich bei ihr vorab zu melden, falls etwas Bestimmtes gesucht wird. Im Falle, dass das Gesuchte im Sortiment ist, wird demjenigen Bescheid gegeben und er kann dann am Freitag von 18.30 bis 19 Uhr im Pfarrheim vorbeikommen.

Bericht und Bildmaterial: Trachtenverein Rottau  – Archiv-Foto: Hötzelsperger

Anhang: Plakat

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!