Gastronomie

Starkbieranstich im Bräustüberl Maxlrain

Am vergangenen Samstag, 24. Februar 2024, wurde im Bräustüberl in Maxlrain der Starkbieranstich zelebriert. Dabei wurde das berühmte “Stärkste Stück” der Schlossbrauerei Maxlrain, der Jubilator, ein dunkler Doppelbock mit 7,5 % vol. Alkohol, feierlich vom Fass “O’zapft”. Die Ehre des Anzapfens gebührte dem Bürgermeister der Gemeinde Tuntenhausen Georg Weigl. Die Atmosphäre im vollbesetzten Bräustüberl war von Beginn an ausgelassen und fröhlich. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Firma Ziach Kaiser mit ihrer Schlossgold Musi.

Auf dem Bild sind von links nach rechts Anton Hoiß, Verkaufsleiter Gastronomie der Schlossbrauerei Maxlrain, Georg Weigl, 1. Bürgermeister von Tuntenhausen, Johann Wallner, Verkaufsleiter Handel der Schlossbrauerei Maxlrain, sowie die Wirte des Bräustüberls, Patrick Senger und Florian Geiger, zu sehen.

Foto: Schlossbrauerei Maxlrain

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!