Brauchtum

Sparkassenspende für Atzinger Trachtenjugend

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alexander Hagenbrock, Regionalleiter der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling hat seine Begeisterung, dass in Atzing und Umgebung so viele Kinder und Jugendliche aktiv beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ mitmachen erneut mit einer Spende zum Ausdruck gebracht.

500 Euro hat es in diesem Jahr für die Beschaffung von Lederhosen und Schuhen gegeben, für Jugendleiter Florian Röger eine ganz willkommene Geste, denn gerade nach den Corona-Jahren sind wieder mehr Dirndl und Buam bei der Sache und der Verein unterstützt diese und die Eltern mit Leih-Lederhosen und Leih-Plattler- und Dreh-Schuhen. „Und wenn ich dann wieder zu den Atzinger Waldfesten komme und sehe, was der Nachwuchs auf die Beine stellt, dann weiß ich, dass das Geld gut angelegt ist“ – so der Bänker – die Atzinger Waldfeste sind im übrigen heuer am Freitag, 30. Juni und am Freitag, 14. Juli, jeweils ab 18 Uhr im Buchenwald von Munzing).

Foto: Hötzelsperger – Alexander Hagenbrock (hinten links) und Jugendleiter Florian Röger freuen sich zusammen mit dem Atzinger Trachtennachwuchs von links: Leni, Sophia, Felix, Sophie und Benedikt.

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!