Sport

Sieger beim Gleitschirm-Wettbewerb „Priental-Cup 2022“

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit 261,41 Punkten belegte Laurent Eherler souverän den ersten Platz beim Priental-Cup 2022, dem über eine Flugsaison ausgetragenen Streckenflugwettbewerb der Kampenwand-Flieger aus Aschau. Umso knapper verlief dagegen das Rennen um Platz zwei: Stefan Ungemach wurde mit 184,83 Punkten ganz knapp Zweiter vor Max Baudrexl mit 184,72 Punkten. Rechnet man diesen Vorsprung auf die zurückgelegte Flugstrecke zurück um, entspricht dies etwa 50 Metern! Knapper geht’s kaum. Ergebnisse: https://de.dhv-xc.de/competition/36/2022#/tab/ranking-12

Der Priental-Cup ist ein vereinsinterner Streckenflugwettbewerb des DGFCAK (Drachen- und Gleitschirm-Flieger-Club Aschau Kampenwand). In die Wertung gehen die jeweils drei besten Streckenflüge von Vereinsmitgliedern des DGFCAK ein, die von den Kampenwand gestartet wurden. Die Wertung erfolgt über eine Flugsaison (Anfang Oktober bis Ende September) online über den dezentralen Streckenflugwettbewerb des DHV (Deutscher Hängegleiterverband).  Die drei Wertungsflüge von Laurent Eherler führten ihn von der Kampenwand nach Lofer und zurück bis nach Kössen. Beim zweiten Flug gelang es ihm fast, die Runde um den Chiemsee zu schließen. Der dritte Flug ging von der Kampenwand zunächst zum Samerberg, dann bis kurz vor Prien und zurück zum Landeplatz am Freibad in Aschau.

Bericht, Foto und weitere Informationen http://www.kampenwand-flieger.de/Priental-Cup_Sieger_22_Baudrexl_Eherler_Ungemach

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!