Sport

UEFA Champions League: RB Salzburg holt Punkt bei Dinamo Zagreb   

Veröffentlicht von Günther Freund

In der UEFA Champions League-Gruppenphase war RB Salzburg zum Rückspiel bei Dinamo Zagreb  zu Gast . Das seit einem Erdbeben vor zwei Jahren schwer ramponierte Stadion ist immer noch teilweise Baustelle, so daß nur etwas mehr als 20000 Zuschauer das Spiel sehen konnten.

In einer Gruppe mit AC Mailand und dem FC Chelsea  kam Salzburg nach zwei Remispartien und dem Sieg im Hinspiel gegen Zagreb als Tabellenführer nach Kroatien.

Die Salzburger – ohne Capaldo (Knie), Fernando (Oberschenkel), Kameri (Schulter), Koita (Oberschenkel), Omoregie (Oberschenkel) und Tijani (Schien- und Wadenbein) – beginnen engagiert, pressen gut und schon in der 15.Minute gelingt Nicolas Seiwald das Führungstor.  Dann ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den kroatischen Serienmeister, die Bullen finden nicht zu ihrem Spiel. In der 40 Minute macht ausgerechnet der Österreicher Robert Ljubicic (früher Rapid Wien) den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Einen Kopfball von Dario Spikic aus kürzester Distanz hält Köhn. Nach etwa einer Stunde werden die Kroaten müde, obwohl sie ihr Liga-Match vom letzten Wochenende verlegen liessen. Die Bullen geben jetzt den Ton an, ein Sucic-Fernschuss geht an die Latte. Aber auch die Kroaten haben noch einen Lattentreffer zu verzeichnen, in der Nachspielzeit landet ein Freistoss an der Querlatte.

Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Beste Salzburger waren Oumar Solet und Nicolas Seiwald, auch Junior Adamu spielte stark.

RB Salzburg, das jüngste Team in der diesjährigen Champions-League, fällt durch das Remis auf Platz 2 (6 Punkte) hinter dem FC Chelsea  (8 Punkte), der beim AC Mailand 2:0 gewann.
AC Mailand und Dinamo Zagreb haben je 4 Punkte. Es bleibt spannend!

Am 25.Oktober um 18.45 findet das Rückspiel gegen den FC Chelsea in Salzburg statt.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!