Brauchtum

Schriftführerseminar bei bayerischen Trachtlern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beim heurigen Schriftführerseminar des Bayerischen Trachtenverbandes im Seminarhaus des Trachtenkulturzentrums haben am letzten Wochenende 15 engagierte Ehrenamtliche teilgenommen, die zum Großteil schon in Vereinen oder in Gauverbänden aktiv sind. Aufgrund vieler gestellter Fragen war der Tag trotz der teilweise sehr trockenen Themen wie Protokolle, Neuwahlen, Satzungsänderung, Veranlassungen bis zur Eintragung im Registergericht, Datenschutz usw. recht kurzweilig und „lebendig“. Wie auf dem Foto zu sehen ist, gab es auch am Ende des Seminars noch Grund zum Lachen und zur Freude über das Gelernte.

Bericht und Bilder: Hildegard Hoffmann

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!