Allgemein

Rosenheim: Wunschzettelaktion für bedürftige Kinder

Veröffentlicht von Christina Rechl

Die Stadt Rosenheim und die Krones AG haben auch in diesem Jahr 64 Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialamtes sowie der Stelle für Obdachlosenangelegenheiten hatten die Kinder aus wirtschaftlich benachteiligten Familien ausgewählt, die sich etwas im Wert von bis zu 30 Euro wünschen konnten.

Die ausgefüllten Wunschzettel wurden dann der Krones AG weitergeleitet. Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllten nicht nur die Wünsche, sondern verpackten auch liebevoll die Geschenke.„Die Wunschzettelaktion, die auch dieses Jahr wieder vielen bedürftigen Kindern zu Weihnachten ein Stück weit mehr Freude zukommen lässt, ist für mich ein großartiges Beispiel dafür, wie soziales und bürgerschaftliches Engagement in der Praxis aussehen kann“, so Sozialamtsleiter Klaus Grandl. Die Wunschzettelaktion wird vom Krones-Betriebsrat und der Stadt Rosenheim organisiert.

Foto & Text: Stadt Rosenheim

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!