Gesundheit & Corona

RoMed – Patientenforum zum Thema Krebs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zusammen mit der Frauenselbsthilfe Krebs und der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Rosenheim der Bayerischen Krebsgesellschaft lädt das RoMed Klinikum Rosenheim am Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 18:00 Uhr zum „Patientenforum Gynäkologie“ in die Cafeteria des RoMed Klinikums Rosenheim, Haus 2, 4. OG, Ellmaierstraße 23, Rosenheim.

 Die Veranstaltung bietet Patienten, Angehörigen und Interessierten Gelegenheit, sich auszutauschen, sei es im Rahmen der Diskussion der Vorträge wie „Familiäre Häufung von Krebserkrankungen – sind meine Gene schuld?“ und „Was kann man selbst tun, um sein Krebsrisiko zu reduzieren?“ oder auch im persönlichen Gespräch im Anschluss. Im Laufe des Abends werden die Angebote der ambulanten psychosozialen Krebsberatung, MammaCare – eine Methode zur Selbstuntersuchung der Brust sowie Tipps und Tricks bei Nebenwirkungen (Anti-)Hormoneller Therapie und das Management von Nebenwirkungen einer Strahlentherapie vorgestellt.

Eine vorherige Anmeldung unter http://bit.ly/3PH3t6y erleichtert die Organisation. Aktuelle Informationen und weitere Veranstaltungstermine sind unter www.romed-kliniken.de/veranstaltungen online.

Bericht und Foto: RoMed-Klinik / Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!