Freizeit

Priener Kasperl-Programm unter dem Markus-Löwen

Veröffentlicht von Christina Rechl

Er ist einer der touristischen Geheimtipps in der Marktgemeinde Prien: Der Markuslöwe im gemeinsamen Pausenhof der Priener Realschulen wurde 2017 als Symbol der 30jährigen Städtepartnerschaft zwischen Prien und Valdagno eingeweiht. Seitdem kommen immer wieder Rätselfreunde, sogar Geocaching-Fans in den Schulhof.

Sozusagen unter strengem Blick des Markus-Löwen spielte sich einer der begehrtesten Ferienprogrammtermine in der Marktgemeinde ab: Das Chiemsee-Kasperltheater gastierte mit einer Hommage an König Ludwig II.: “Wiggerl der Märchenkönig & das Schlossgespenst” hieß die Kasperlgeschichte, die Stephan Mikat präsentierte. Und die Nachfrage war riesig. Alle Sitzbänke im Pausenhof der Realschulen waren belegt, wobei es die Kinder sowieso nicht auf ihren Sitzen aushielten. Zu verlockend waren die Seifenschaumparty oder die Seifenblasen, die Zauberer Hieronymus Wackelzahn inszenierte.

Weitere Ferienprogrammtermine in Bernau und Prien
Bereits am kommenden Freitag (18. August, 16 Uhr) tritt das Chiemsee Kasperltheater im überdachten und wettersicheren Musik-Pavillon im Bernauer Kurpark auf. Am Mittwoch (23. August um 11 Uhr) gastiert der Kasperl wieder im Pausenhof der Priener Realschulen.

Weitere Vorstellungen gibt es am Samstag, 19. August (16 Uhr) im Kurpark Bad Feilnbach oder am Montag, 21. August (11 Uhr) im Kurpark Bergen. Hier sind die Zuschauerplätze  wieder überdacht.

Beim Chiemsee-Kasperltheater bekommen auch Kurzentschlossene noch Tickets an der Tageskasse. Ermäßigte Karten gibt es im Vorverkauf unter www.chiemsee-kasperl.de <http://www.chiemsee-kasperl.de

Foto & Text: Stephan Mikat

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!