Allgemein

Prien: Hund verursacht Fahrradsturz – Hundehalter wird gesucht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Mittwochmorgen, gegen 07:45 Uhr, fuhr eine 58-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg entlang der Chiemseebahn, von der Jahnstraße kommend in Richtung Birkenweg. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein bislang unbekannter Hundehalter von einem Nebenweg (Höhe Kursana Residenz) dem Geh- und Radweg. Sein angeleinter Hund lief an der Einmündung zum Geh- und Radweg plötzlich los und sprang an der gerade vorbeifahrenden 58-Jährigen hoch. Die Fahrradfahrerin erschrak und verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad. Sie kam zu Sturz und erlitt eine Handfraktur und Prellungen. Der Hundehalter drehte sich um und ging mit seinem Hund in die Richtung zurück, aus der er gekommen war. Er entschuldigte sich im Weggehen und entfernte sich mit seinem Hund ohne sich um die Verletzte zu kümmern und seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen.

Beschreibung des Hundehalters:

männlich, ca. 170 cm, scheinbares Alter 60 Jahre, normale Statur, kurze graue Haare, Drei-Tage-Bart, er trug ein graues T-Shirt und eine lange schwarze Hose

Hund:

Schulterhöhe ca. 50 cm, kurzes schwarzes Fell, Hängeohren

Der unbekannte Hundehalter wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prien in Verbindung zu setzen.

Personen, die Zeugen des Vorfalles wurden oder sachdienliche Hinweise bezüglich des gesuchten Hundehalters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien zu melden.

SB: Römersberger, PHMin

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!