Tourismus

Prien: Goldene Entdeckernadel für Dr. Filous

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit August 2021 setzt der Chiemsee-Alpenland Tourismus die kostenlose App SummitLynx ein. Nutzer können die gesamte Region mit ihren versteckten Ecken entdecken und sich eine digitale als auch analoge „Entdeckernadel“ erwandern. Die App kann als digitales Tourenbuch bezeichnet werden, in der man mit Hilfe von gesammelten Punkten digitale Wandernadeln erhält. GPS basiert werden automatisch Punkte bei den erreichten Zielen auf dem Smartphone hinzugefügt. Ab einer bestimmten Gesamtpunktzahl gibt es die Auszeichnung der Entdeckernadel in Bronze (10 Punkte), Silber (26 Punkte) und Gold (50 Punkte). Anschließend können gegen Vorlage der erreichten Urkunde oder der digitalen Entdeckernadel die jeweiligen Anstecknadeln bei den Entdeckernadel-Partnern abgeholt werden. Am Freitagnachmittag, 3. September 2021 wurde Dr. Norbert Filous mit der goldenen Entdeckernadel im Tourismusbüro Prien ausgezeichnet. Laut dem Leiter des Tourismusbüros Florian Tatzel war der in der Seegemeinde lebende Entdecker seit den frühen Morgenstunden unterwegs und hatte dabei alle Ziele bravourös gemeistert. Detaillierte Informationen zum Thema „Entdeckernadel“ erhalten Interessierte unter www.chiemsee-alpenland.de.

Foto: Prien Marketing GmbH – Dr. Norbert Filous aus Prien ist erster Abholer der goldenen Entdeckernadel im Tourismusbüro Prien.

Aktuelle Informationen im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 oder unter Telefon +49 8051 6905-0 und  info@tourismus.prien.de sowie www.tourismus.prien.de.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!