Tourismus

Buch-Tipp: Naturparadies Chiemgauer Alpen

Vor Kurzem ist im Chiemgauer Verlagshaus das Bildband “Naturparadies Chiemgauer Alpen” erschienen, welches faszinierende Panoramafotografien und Luftaufnahmen des Fotografen Josef Reiter enthält.

Die Chiemgauer Alpen mit ihren meist sanften Gipfeln, ihren Wäldern und Almwiesen erstrecken sich am Nordrand der Alpen zwischen dem Inn im Westen und Bad Reichenhall im Osten. Beliebt sind ihre Aussichtsberge wie die markante Kampenwand, der Rauschberg oder der Hochgern.

Der Fotograf Josef Reiter präsentiert uns den einzigartigen Reiz dieser Berge in außergewöhnlichen Fotografien aus oft ganz besonderen Blickwinkeln. Er nimmt uns mit auf alle wichtigen Gipfel von West nach Ost und lässt uns die Landschaft in herrlichen Panoramaaufnahmen und faszinierenden Luftbildern erleben. Wir lernen Natur, Tiere und Pflanzen dieser wunderbaren Region im Kreislauf der Jahreszeiten kennen. Einen reizvollen Kontrast hierzu bildet eine Reihe historischer Fotografien, die den Betrachter zurück in vergangene Zeiten versetzen.

Tauchen Sie ein in diese noch heile Welt der Chiemgauer Berge mit all ihren Schönheiten!

Informationsübersicht:

  • Titel: Naturparadies Chiemgauer Alpen
  • Fotos: Josef Reiter
  • Texte: Reinhard Rolle
  • Preis: 29,80 Euro

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit gibt es unter www.chiemgauerverlagshaus.de/xoshop/naturparadies-chiemgauer-alpen.html.

Text und Bildmaterial: Chiemgauer Verlagshaus

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!