Gastronomie

Ostergenuss im Prientaler Bergbauernladen  

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Dass Ostern vor der Tür steht, ist bei uns im Aschauer Bergbauernladen wirklich nicht zu übersehen: Wir sind gerüstet mit jeder Menge Freiland-Eiern vom Wastlhof und Bio-Eiern vom Hamberger Hof. Für alle, die nicht selbst zur Farbe greifen möchten, hat Osterexpertin Maria Riepertinger auch bereits gefärbte Brotzeiteier parat.

Daheim noch nicht fertig geschmückt? Handgefertigtes z.B. aus Holz, Palmkatzerl und die ersten Topf-Blümchen sorgen für österliche Stimmung. Eierlikör, selbst gebackene Osterlämmer und Osterfladen sowie Kuchen und Torten unserer Backfrauen machen das Angebot rund wie das Ei. Natürlich finden unsere Kunden auch alles für ein genussvolles Osterfrühstück und Ostermenü von Käse, Butter und Aufstrichen aus der Hofsennerei, ofenfrischem Bergbauernbrot, Marmeladen und Honig bis zur reich gefüllten Fleisch- und Wursttheke, Chiemseefisch, Eiernudeln, Gemüse, Kartoffeln und so vieles mehr. Zu wenig Ostereier gekauft oder sonst etwas vergessen? Unser Verkaufsautomat steht rund um die Uhr bereit.

Der Bergbauernladen am Aschauer Bahnhof ist am Gründonnerstag von 9 – 16 Uhr geöffnet. Weitere aktuelle Infos zu unserem Angebot finden sich auf Instagram, Facebook und auf unserer Website www.prientaler-bergbauernladen.de.

Fotos und Text: ostenriedPR, Sabine Ostenried

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!