Kultur

Oberbayern: Männer für neue “Bezirkssänger” gesucht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Männer gesucht für alle Stimmlagen  – Montag, 24. April 2023, 19 Uhr  – Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik des Bezirks Oberbayern  – Krankenhausweg 39, 83052 Bruckmühl

Junge Burschen und jung gebliebene Männer sind am kommenden Montag um 19 Uhr herzlich eingeladen zum Treffen des neu gegründeten Männerchors am Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik in Bruckmühl. Spaß am Singen, Ausprobieren und Lernen stehen im Vordergrund dieses reinen „Ausbildungschors“, den der oberbayerische Volksmusikpfleger Leonhard Meixner leitet.

Was „Mann“ davon hat? Er kann die eigene Stimmlage entdecken, mehrstimmig singen lernen, ein eigenes Volkslied-Repertoire aufbauen und Kontakte zu anderen Sängern knüpfen. Anmeldungen nimmt Leonhard Meixner entgegen (Telefon 089 2198-33300 oder E-Mail leonhard.meixner@bezirk-oberbayern.de) und beantwortet gerne Fragen zu den „Bezirkssängern“ – so der Name des Chors.

Weitere Termine zum Vormerken: 15. Mai, 5. und 25. Juni, 17. Juli und 7. August

Bericht und Foto: Bezirk Oberbayern

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!