Kultur

Musikalisches Porträt am 22. April in Grassau

Am kommenden Samstag, den 22. April 2023, findet in Grassau bei der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung ein besonderes musikalisches Porträt statt, das sich auf die Liebesgeschichte zwischen Clara Wieck und Robert Schumann sowie deren Beziehung zu Johannes Brahms konzentriert.

Die Geschichte von Clara Wieck und dem anfangs noch nicht besonders erfolgreichen Musiker und Komponisten Robert Schumann gehört zu den bewegendsten Liebesgeschich­ten des 19. Jahrhunderts. Und dann ist da noch der Dritte im Bunde: Johannes Brahms. So entstand einer der schönsten und berührendsten Briefwechsel in deutscher Sprache. Sabine Sauer, die beliebte und bekannte Moderatorin beim Bayerischen Rundfunk, liest aus deren Briefwechsel, begleitet von Marie Sophie Hauzel auf dem Klavier, mit Musik „geboren aus Liebesglück und Liebesleid“.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und ist bereits ausverkauft. Interessenten können sich jedoch auf die Warteliste setzen lassen, indem sie die Telefonnummer 08641-6998553 nutzen.

Text und Bildmaterial: Wolfgang-Sawallisch-Stiftung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!