Kultur

Theater Bad Endorf: Neue Vorstandschaft

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Theatergesellschaft Bad Endorf hat eine neue Vorstandschaft. Auf der Generalversammlung im Gasthof Förg würdigte der Erste Vorstand, Konrad Schlaipfer, vor dem Start des Wahlvorgangs die herausragende Zusammenarbeit mit den bisherigen Vorstands- und Ausschuss-Mitgliedern. Besonderer Dank ging an Annemarie Ramoser, den Zweiten Vorstand, sowie an Kassier Reinhard Rossmy und die Ausschuss-Mitglieder Josef Kößlinger, Julie Hofstetter und Petra Schröder, die sich nicht erneut zur Wahl stellten.

Bei der anschließenden Wahl übernahm Erster Bürgermeister Alois Loferer das Amt des Wahlleiters. Als Helfer unterstützten ihn Josef Kößlinger und Gemeindereferent Werner Hofmann. Die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder und Beisitzer erfolgten in Übereinstimmung mit der Vereinssatzung geheim per Wahlzettel. Insgesamt 48 Wahlberechtigte durften ihre Stimmen abgeben. Der bisher amtierende Erste Vorstand Konrad Schlaipfer wurde mit 47 Ja-Stimmen wiedergewählt. Das Amt des Zweiten Vorstand übernimmt in Zukunft Peter Bichler (42 Ja-Stimmen). Der erneut kandidierende Schriftführer Markus Hermannsdorfer wurde mit 44 Ja-Stimmen wiedergewählt. Neu ins Team kommt Caroline Wimmer als Kassier (46 Ja-Stimmen). Als Beisitzer in den Ausschuss wählten die Vereinsmitglieder Marlene Dickl (45 Stimmen), Josef Feichtner jr.  (35 Stimmen), Marina Feichtner (37 Stimmen), Konrad Hamberger (47 Stimmen), Katharina Plank (46 Stimmen), Vinzenz Roßmy (45 Stimmen), Gabi Roth (36 Stimmen) und Ina Siferlinger (37 Stimmen).

Per Handzeichen bestimmte die Generalversammlung außerdem Sonja Niedermaier und Johann Loitfelder zu Kassenprüfern und Peter Bichler zum Fähnrich. Mit einem Dank an Bürgermeister Loferer und seine Wahlhelfer für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl schloss der alte und neue Erste Vorstand Konrad Schlaipfer die Neuwahlen. Alle gewählten Kandidaten akzeptierten das Wahlergebnis und übernehmen die entsprechenden Ämter. Die Theatergesellschaft Bad Endorf freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft und bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihr Engagement.

Bericht und Foto: Theatergesellschaft Bad Endorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!