Wirtschaft

Neue Leitung Rosenheim Betriebsbauhof

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Oberverwaltungsrat Werner Oeckler geht am 01. April 2021 nach 28 Jahren Dienst bei der Stadt Rosenheim, davon über 22 Jahre als Werkleiter des Baubetriebshofs, in Ruhestand. Nachfolgerin als Werkleiterin des städtischen Baubetriebshofs wird die 42-jährige Sandra Ramming.

Werner Oeckler wurde 1998 zum Leiter des Baubetriebshofs berufen. Der Baubetriebshof ist ein städtischer Eigenbetrieb mit rd. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zu seinem Aufgabenbereich gehören Straßenunterhalt, Stadtreinigung mit Müllabfuhr und Sperrmüllabfuhr, Spielplatzpflege, Stadtgärtnerei mit Landschafts-, Zierpflanzenbau und Sportplatzpflege sowie Winterdienst. 2005 wurde Werner Oeckler zusätzlich zum Geschäftsführer der Landesgartenschau Rosenheim 2010 GmbH bestellt. In dieser Funktion kümmerte er sich um Planung und Durchführung der Schau, die das Erscheinungsbild Rosenheims maßgeblich und nachhaltig verändert hat. Seit 2011 findet auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände am Mangfallpark Süd das Sommerfestival statt, für das Werner Oeckler ebenfalls verantwortlich war und – trotz Ruhestands – auch bleibt. Neue Werkleiterin des städtischen Baubetriebshofs ist Sandra Ramming. Die 42-jährige hat Landschaftsbau und -Management studiert, war als Bau- und Projektleiterin im Garten- und Landschaftsbau sowie in einem Ingenieurbüro beschäftigt. Zuletzt arbeitete sie als Geschäftsführerin und Betriebsleiterin eines Vereins für berufliche Integration.

Foto: Stadt Rosenheim: Sandra Ramming ist neue Werkleiterin des städtischen Baubetriebshofs

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!