Gastronomie

Muntere Auerbräu-Schafkopfmeisterschaften

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Marathon an Terminen, aber eine Freude für die vielen Schafkopfspieler und -spielerinnen ist die derzeit laufenden Schafkopfmeisterschaft von Auerbräu Rosenheim. In über 40 Auerbräu-Gaststätten werden die Besten ermittelt, ,die sich dann zum Endspiel am Samstag, 15. April um 10 Uhr im Gasthof “Zur Post” in Rohrdorf einfinden. Dort war auch der jüngste Qualifikationsabend, dabei konnte Turnierleiter Hans Winkler aus Frasdorf Alex Rothbächer aus Schechen als Sieger  von 19 Partien mit je vier Kartlern bzw. Kartlerinnen bekanntgeben.

Die nächsten Termine sind am heutigen Dienstag, 14.2. beim Gasthof Unterwirt in Eggstätt, am morgigen Mittwoch, 15.2. beim Gasthof Hinterwirt in Übersee und am Donnerstag, 16.2. beim Gasthhof Schildhauer in Halfing, Beginn ist jeweils um 19 Uhr. “Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, es würde mich freuen, wenn auch fortan bei den vielen Terminen wieder großen Interesse von Jung und Alt sowie von Frauen und Männern besteht, denn Schafkopfen ist ein besonderes Spiel in Bayern” – so der Turnierleiter Hans Winkler.

Foto: Sieger jüngst beim Schafkopfturnier von Auerbräu in Rohrdorf Alex Rothbächer aus Schechen (re.) mit Turnierleiter Hans Winkler.

Nähere Informationen bei Turnierleiter Hans Winkler, Tel. 0173-5954698

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!