MolkereiBGL_Zukunftsbauer_Stall_4144_rgb

Regina Mayer vom Hirlhof in Nirnharting (TS) zeigt den Vertretern von Molkerei Berchtesgadener Land und Penny ihren landwirtschaftlichen Betrieb. Im Rahmen des Projektes „Zukunftsbauer“ wurden die Investitionen in Energiespeicher für die PV-Anlage zur optimierten Eigenstromnutzung und der elektrisch betriebene Futterschieber angeschaut. Letzterer übernimmt die laufende Futtervorlage für die Zeit, wenn die Kühe im Stall und nicht auf der Weide sind. Von Links: Bernhard Pointner, Geschäftsführer Molkerei Berchtesgadener Land, Markus Meinke, Senior Category Buyer von Penny, Sylvia Schindecker, Leiterin Abteilung Landwirtschaft in der Molkerei Berchtesgadener Land, Regina Mayer, Landwirtin der Molkereigenossenschaft und Teilnehmerin am Projekt Zukunftsbauer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!