Kultur

Matinee im Künstlerhof Rosenheim – Programmänderung

Wegen Erkrankung muss das Programm der Rosenheimer „Matinee im Künstlerhof“ am Sonntag, 10. März 2024, um 11 Uhr geändert werden. Der Rosenheimer Pianist und Kulturförderpreisträger Thomas Schuch konnte den Geiger Lorenz Cheng, Mitglied im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, für ein Konzert „An den Frühling“ gewinnen. Als Vorboten erklingen Beethovens Frühlingssonate, Edvard Griegs farbige 3.Sonate – eine Dankesgabe an den Maler Franz von Lenbach – und weitere Perlen für diese Besetzung. Weitere Informationen auf der Website des Tonkünstlerverbands Südostbayern unter www.tkv-sob.de/Veranstaltungen. Reservierung unter info@tkv-sob.de oder 08031 807773. Die Kasse ist ab 10.00 Uhr geöffnet.

Text und Bildmaterial: Alice Guinet / Tonkünstlerverband Südostbayern e.V.

Anhang: Plakat Programmänderung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!