Allgemein

Landtag verabschiedet Sozialhaushalt in Rekordhöhe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf betont zur heutigen Verabschiedung des Sozialhaushalts im Bayerischen Landtag: „Bayern steht fest an der Seite seiner Bürgerinnen und Bürger! Wir haben ein starkes soziales Netz im Freistaat. Mit 7,59 Milliarden Euro hat der Bayerische Landtag heute den Sozialhaushalt verabschiedet – eine Rekordsumme für das soziale Bayern! Ganz besonders profitieren Bayerns Familien: Für familienpolitische Leistungen sind im Haushaltsjahr 2023 rund 4,2 Milliarden Euro eingeplant – eine Steigerung von fast 90 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. Unsere Familien können sich auf uns verlassen! Bayern ist gemeinsam stark!“

Bericht und Foto: StMAS – Das Foto zeigt Sozialministerin Ulrike Scharf bei ihrer Rede im Landtag.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!