Brauchtum

Jetzt erhältlich: Der Oberbaierische Kalender 2024

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der “Der Oberbaierische Fest-Täg- und Alte-Bräuch”-Kalender für 2024 ist nun erhältlich.

Die 37. Ausgabe dieses einmaligen Jahrbuchs ist wieder lebendig oberbayrisch – ein wahres Traditionsschatzkistl. Im umfangreichen Kalendarium werden vergessene und aktuelle Festtage, Namenstage und Kirchenfeste beschrieben. Neben der unschlagbaren Übersicht von Brauchtumsveranstaltungen sind auch zahlreiche Farbreportagen über interessante Menschen unsrer Heimat, Bräuche, altes Kunsthandwerk und Handwerk, Wallfahrten und Ritte, besondere Krippen, Volksmusik, Kumedispiele, Trachtler- und Schützenfeste enthalten. Auch werden überlieferte Rezepte und bewährte Gesundheitsratschläge, Holzschläger-, Sä- und pflanzregeln vorgestellt.

Dieses kleine Heimatwerk kostet € 16,50. Es ist im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-9822175-2-9) oder direkt beim raab Verlag (Unterer Flurweg 18, 82402 Seeshaupt, Tel. 08801-915452, Fax -915453, raab@raab-verlag.info oder im Internet unter www.raab-verlag.info).

Text und Bildmaterial: Raab Verlag

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!