Wirtschaft

In Bad Aibling ist Weibermarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Bad Aibling (Kolbermoorer Straße 5, 83043 Bad Aibling) wurde der Weibermarkt eröffnet. Bis einschließlich Sonntag, 1. Mai, werden wieder in der Ausstellungshalle und auf der Festwiese Kunsthandwerkliches, Gaumenfreuden und vieles mehr angeboten.

Die Marktweiba sind ein Zusammenschluss von engagierten und kreativen Handarbeiterinnen und Handwerkerinnen aus der Region.  Seinen Ursprung hat der Markt in Bad Feilnbach. Seit einigen Jahren findet er nun regelmäßig Ende April und Mitte November in Bad Aibling statt. Normalerweise gehört zum Weibamarkt auch immer ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit kann dies heuer aber nicht geboten werden. Aber immerhin gibt es wieder das schon traditionelle Weibamarktsfeuer in der Mitte des Veranstaltungsplatzes. An den Ständen findet sich vor allem viele kreative Dekorationsideen, aber auch Kleidung, Nahrungsmittel und esoterisches.

Text und Fotos: Karin Wunsam vom Innpuls.me

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!