Wirtschaft

Im BR-Fernsehen: Bäckerlehre mit 56 Jahren

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

BR Fernsehen: Sonntag, 15.05.2022 um 17.45 Uhr in Schwaben und Altbayern 

Es gibt Leute, die machen ihr ganzes Leben lang das Gleiche und sind glücklich damit. Und es gibt andere, die fangen in der zweiten Hälfte des Lebens noch mal von ganz von vorn an und lernen etwas ganz Neues. Eine Bäckerlehre mit 56 Jahren? Unmöglich? Zu spät? Nein, sagt Martin Albert und will es wissen…Die Autorin Traudi Siferlinger hat den Lehrling bis zur Zwischenprüfung begleitet.

Bericht und Bild: BR – Traudi Siferlinger (Autorin) und Martin Albert ( Bäckerlehrling)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!