Allgemein

Hohenaschauer Schuhplattler mit viel Taktgefühl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor wenigen Wochen war der aktive Schuhplattler Johannes Reiserer vom GTEV  D`Griabinga Hohenaschau erstmals Sieger beim Gaupreisplatteln des Chiemgau-Alpenverbandes in Reit im Winkl geworden.

Dass der erfolgreiche Plattler viel Taktgefühl hat, das zeigte er nunmehr beim Rosenheimer Herbstfest beim Dirigieren des Tölzer Schützenmarsches auf der Bühne des Flötzinger Festzeltes. Roland Merk, Chef der dortigen Dreder Musi zeigte sich begeistert: “Das war ein pfundiger Vorgeschmack auf den Blasmusikabend am Sonntag, 3. September wenn das Zelt wieder voll von Trachtlern sein wird und wenn zwischen unseren Blasmusikweisen geplattelt und goaßlgeschnalzt wird”. Und Aschaus Bürgermeister Simon Frank fügte hinzu: “Und für uns war es ein einladender Hinweis, dass die Hohenaschauer Trachtler im kommenden Jahr Gastgeber beim Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes sein werden”.

Fotos: Hötzelsperger – Johannes Reiserer beim Dirigieren der Dreder Musi im Flötzinger Zelt.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!