Tourismus

Herreninsel hat wieder Schwammerl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Groß war vor  knapp  zwei Jahren die Enttäuschung  bei vielen Inselwanderern  als das hölzerne Dach, das an der Buche in der Otto’s Ruh angebracht war und bei Insidern ‘da Schwammerl’ genannt wurde, morsch war und aus Sicherheitsgründen entfernt werden musste. Nach vielen Überlegungen und Planungen haben die Schreiner der Schloss- und Gartenverwaltung Herrenchiemsee nun wieder einen ähnlichen Unterstand gebaut, so dass Wanderer beim Umrunden der Herreninsel nun hier wieder an der Süd-West-Spitze der Insel, genannt die Otto’s Ruh, einen überdachten Rastplatz vorfinden. ” Es war mir und meinen tatkräftigen Mitarbeitern sehr wichtig, wieder eine Art ‘Schwammerl’, als das bekannte Wahrzeichen der Ottos’s Ruh auf der Herreninsel, neu aufzubauen und damit einen der schönsten Aussichtsorte auf der Insel , wo man den See und die Chiemgauer Berge wunderbar betrachten kann, wieder entsprechend aufzuwerten ….und ich denke, dass dies wunderbar gelungen ist”, teilte Josef Austermayer, Vorstand der Verwaltung auf Herrenchiemsee mit.

Bericht und Foto: Staatliche Verwaltung Herrenchiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!