Leitartikel

Gottfried Grengel nunmehr Pfarrverbands-Administrator

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit Anfang November ist der bisherige Pfarrvikar der Pfarrei „Mariä Himmelfahrt“ in Prien, Gottfried Grengel mit der Leitung der Pfarrverbände Westliches Chiemseeufer und Bad Endorf betraut worden. „Die Leute und Kirchen in den Pfarrverbänden und Pfarreien konnte ich in meinem bisherigen Dienst schon kennenlernen, so dass es mir nicht bange ist vor dieser Aufgabe, gleichwohl mir bewusst ist, dass es keine leichte Aufgabe ist. Mit Gottes Hilfe, mit Unterstützung der Hauptamtlichen, der Ruhestands-Mitbrüder und dank der engagierten Ehrenamtlichen in den verschiedenen Gremien  werden wir es schon schaffen “ – so der neue Pfarrverbandes-Administrator, der damit Nachfolger für den nach Freising wechselnden Dekan Daniel Reichel ist und dessen Bestellung vorläufig für ein Jahr befristet ist.

Unsere Aufnahme zeigt Pfarrer Gottfried Grengel mit der Pfarrkirche „Christkönig“ von Wildenwart, dort feierte er mit den Christen die Feste Allerheiligen und Allerseelen. 

Foto: Hötzelsperger – Pfarrer Gottfried Grengel mit der Pfarrkirche „Christkönig“ Wildenwart

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!