Leitartikel

Rathaus Samerberg: Werner Fuchs verabschiedet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Dienstältester Gemeindemitarbeiter wechselt in die Altersteilzeit

Verwaltungsfachwirt Werner Fuchs hat nach rund 37 Jahren Dienst bei der Gemeindeverwaltung Samerberg nun seine Tätigkeit beendet und geht in die Altersteilzeit. Die Nachfolgerin Susanne Kunz aus Törwang übernimmt die Kämmerei im Rathaus. Der gebürtige Brannenburger Werner Fuchs machte nach dem Schulabschluss an der Handelsschule „Alpenland“ in Bad Aibling eine Ausbildung zum Industriekaufmann, bevor er 1983 als Verwaltungsangestellter in die Gemeinde Brannenburg kam. Seine Tätigkeit auf dem Samerberg begann Werner Fuchs am 1. Mai 1985, sein damaliger Chef war Bürgermeister Josef Deindl. Bürgermeister Georg Huber würdigte den Werdegang von Werner Fuchs. „Er gehört zu den Allroundern im Rathaus, die sich in vielen Bereichen auskennen“, so Bürgermeister Huber. Werner Fuchs war als Kassenverwalter und Kämmerer sehr erfahren, hat aber ebenso die Ausbildung zum Standesbeamten absolviert. Auch musste Werner Fuchs vertretungsweise Bauamts- und Geschäftsleitertätigkeiten übernehmen. Georg Huber danke Werner Fuchs für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und das kollegiale Miteinander, das gesamte Mitarbeiterteam aus dem Rathaus wünschte Werner Fuchs für die Altersteilzeit alles Gute.

Bericht und Foto: Gemeinde Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!