Gesundheit & Corona

Gesundheitstag am Landratsamt BGL

Veröffentlicht von Christina Rechl

Berchtesgadener Land. Unter dem Motto „Gemeinsam Aktiv“ hat das Landratsamt Berchtesgadener Land gemeinsam mit der AOK am Dienstag, 12. März 2024 einen Gesundheitstag für die Mitarbeitenden organisiert. Schwerpunktthemen an diesem Tag waren Stressmanagement und Ergonomie/Rücken.

Zusammen mit Mathias Förg, Direktor der AOK Bad Reichenhall, eröffnete Landrat Bernhard Kern den Gesundheitstag am Landratsamt: „Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wichtiges Gut. Denn wer körperlich und seelisch in guter Verfassung ist, ist zufriedener – und bringt bessere Leistung. Daher freut es mich, dass wir mit dem heutigen Gesundheitstag gemeinsam mit der AOK unser betriebliches Gesundheitsmanagement um ein weiteres Angebot für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergänzen können.“

Anschließend konnten sich die Mitarbeitenden in verschiedenen Vorträgen zum Stressmanagement informieren oder an einem Bewegungsworkshop teilnehmen. Von Dienstag bis Donnerstag gab es außerdem die Möglichkeit, sich in Vierer-Teams an verschiedenen Stationen spielerisch miteinander zu messen.

Foto: Landrat Bernhard Kern (r.) und Mathias Förg (l.), Direktor der AOK Bad Reichenhall, mit Rupert Hagenauer (v.l.), Dr. Tatjana Heutmann und Claudia Schmal, Referenten des Gesundheitstags am Landratsamt Berchtesgadener Land. Foto & Text: LRA BGL

 

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!