Land- & Forstwirtschaft

Frasdorfer Schüler beim Anderlbauer im Unterricht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Grundschule von Frasdorf war einen Schultag zu Gast beim Anderlbauer im Ort.

Während der Käsereiführung wurde den Kindern erklärt, wie Käse herstellt wird und welche verschiedenen Käsesorten es gibt. Auch die Landwirtschaft mit   Schafen und Lämmern hat die Kinder sehr interessiert. Zum Schluss gab es noch eine schmackhafte Käsebrotzeit und ein erfrischendes Getränk.

Bericht und Bilder: Anderlbauer, Frasdorf

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!