Kultur

Emanuel Reiter im Aiblinger Kultur-Park

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der deutsch-schweizerische Singer/Songwriter Emanuel Reiter macht am Freitag, 7. Juli, um 19:30 Uhr gemeinsam mit seiner Band bei „Kultur im Park“ im Kurpark Bad Aibling halt. Mit im Gepäck hat er seine neuen Songs, die er in Zürich, Hamburg und Berlin geschrieben hat.

Emanuel Reiter lebt seit vielen Jahren in der Schweiz, irgendwo zwischen Zürich und St. Gallen. Seine Wurzeln liegen aber im Raum Rosenheim. Was vor Jahren mit 3-Akkorde-Songs begann, kann sich inzwischen sehen und hören lassen. Nachdem bereits einige seiner Songs im Radio, zum Beispiel auf Antenne Bayern, und in TV-Sendungen wie dem ZDF Fernsehgarten gespielt wurden, ist er nun mit seinem Album „Von Guten und Anderen Zeiten“ unterwegs, das es auch in die Schweizer Charts geschafft hat. Entstanden sind 12 Deutsch-Pop-Songs über bleibende Freundschaften, tiefe Liebe und große Dankbarkeit.

Tiefgründig und doch mit Leichtigkeit schafft es der Songpoet, das auszudrücken, was oft so schwer in Worte zu fassen ist: Dem Gegenüber zu sagen, was und wieviel er uns bedeutet. Ob es die lauten oder die leisen Töne sind, die ehrlichen und hoffnungsvollen Texte schwingen auch nach dem Konzert noch weiter. Emanuel freut sich ganz besonders darauf, an diesem Abend mit seiner kompletten Band nach drei Jahren endlich wieder in seiner alten Heimat Oberbayern spielen zu dürfen.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten. Das Konzert findet open air im Brunnenhof des Kurhauses Bad Aibling statt. Bei schlechtem Wetter wird im großen Saal gespielt. Mehr Infos und das gesamte Sommerprogramm mit allen Terminen und Bands sind auch online unter www.bad-aibling.de/kultur-events/open-air-kultursommer zu finden.

Bericht und Bilder: AIB-Kur GmbH

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!