Land- & Forstwirtschaft

Ehrungen für oberbayerische Landfrauen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen einer kleinen Feier anlässlich der  Verabschiedung aller ausgeschiedenen Kreisbäuerinnen und deren Stellvertreterinnen des Bezirk Oberbayern traf sich die Bezirksvostandschaft mit den Kreisbäuerinnen im  Gasthof Huber in Dietramszell.

“Bei uns Landfrauen ist es üblich, dass im Bezirk immer Kreisbäuerin und Stellvertreterin zu allen Sitzungen und Veranstaltungen gemeinsam tagen und miteinander arbeiten. Zum 3. mal gab es nun diese schöne Dankesfeier auf Bezirksebene zu Ehren aller ausgeschiedenen Kreisbäuerinnen und deren Stellvertreterinnen.” so unsere Bezirks- und Ladesbäuerin Christine Singer.   Auch unsere Ehrenlandesbäuerin Annemarie Bichl wohnte dem Ehrenabend bei.  Bei Musik und guter Stimmung durch die Gruppe”Grod raus” bedankten sich Bezirksbäuerin Christine Singer und ihre Stellvertreterin Irmard Posch persönlich bei den Ausgeschiedenen mit einen süßen “Wir Landfrauen” – Gruß  aus der Konfiserie Dengel in Rott.   Auch der oberbayerische Bezirkspräsident  Ralf  Huber dankte den Frauen für die gute Zusammenarbeit und zeigte sich ein wenig neidisch auf die enorme Aktivität und das tolle Team der Landfrauen.

Bild 1:  Aus Rosenheim wurde Maria Bichler für 5 Jahre als stellvertretende Kreisbäuerin geehrt

Bild 2: Über den geselligen und ausgelassen  Abend freuten sich auch: (v.r. Roswitha Göttler, ausgschiedene stv. KB Dachau, Barbara Kronester, KB Ebersberg, früher auch Bezirksvorstandschaft, unsere Landfrauenreferentin Frau Düring und Stilla Brand, neue KB Eichstätt und Mitglied der Vorstandschaft)

Bild 3:  Beste Stimmung mit: Grod raus

Bild 4:  Die Bezirksbäuerinnen: Christine Singer mit Irmgard Posch

Bilder und Text: Maria Riepertinger  @hofladen_wastlhof

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!