Land- & Forstwirtschaft

Drillings-Stallglück in Elperting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 48 Jahren ist Maria Höhensteiger Schmidbäuerin in Prien-Elperting, zwei Zwillinge hatte sie schon öfters im Stall, aber gleich drei Drillinge, das war in diesen Herbsttagen zum ersten mal. „Hansi, Heini und Henriette heißen die drei jungen Kälber von ihren Eltern Helga und Herrlich und sie kamen um 4 Uhr in der Früh ohne Tierarzt und ohne vorherige Hormonbehandlung auf die Welt“ – so die glückliche Bäuerin. Nach acht Tagen zeigte sich das Kälbertrio kräftig und munter, so dass die Schmid-Familie alle Hände zu tun hatte, um das Trio für einen Foto-Termin zu bändigen. Unsere Aufnahme zeigt von links: Bäuerin Maria Höhensteiger, Sohn Robert, Tochter Margit und Enkel Schorschi.   

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke  vom Stallglück beim Schmid-Bauern in Prien-Elperting.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!