Kultur

Dreharbeiten mit Abstand mit Traudi Siferlinger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Autorin Traudi Siferlinger hat Oberappersdorf  (Gemeinde Zolling im Landkreis Freising) besucht und mit den Bewohnern spontane „Zaungespräche“ zu den Auswirkungen der Coronakrise auf ihr Leben geführt. Dabei kam es nicht nur zu interessanten Begegnungen, sondern auch zu zwei spontanen musikalischen Darbietungen mit den Musikern Stefan und Steffi Pellmaier von der bekannten Gruppe “Luz Amoi” sowie mit Hans Riedmaier, der in der Stimmungsband „Dolce Vita“ Trompete und Akkordeon spielt. In einer Zeit, in der alle Veranstaltungen abgesagt sind, wurde Oberappersdorf zum spontanen Freilicht-Konzertsaal.

Sendedatum: 25.April 2020 Zwischen Spessart und Karwendel im BR Fernsehen 17.45 – 18.30 Uhr ( 4 Beiträge)

Autorin: Traudi Siferlinger – Kamera: Arnd Frenger – Ton Hannes Brunnhuber

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!