Kultur

Stadtbibliothek Rosenheim: Medienrückgabe ab 27. April

Gute Nachrichten für die Kunden der Stadtbibliothek. Ab kommenden Montag, 27. April können entliehene Medien wie bisher über den Rückgabeautomaten zurückgegeben werden. Davon ausgenommen sind lediglich Fernleihen, Entliehenes aus der Bibliothek der Dinge, Tonieboxen, Bibliothekstaschen und Medienkisten. Generell gilt allerdings auch weiterhin, dass alle Medien automatisch verlängert werden, bis die Stadtbibliothek wieder regulär geöffnet hat.

Diese kontaktlose Rückgabemöglichkeit kombiniert die Stadtbibliothek mit einem Abholservice für neue Medien. Dazu müssen sich die Kunden lediglich 24 Stunden vor dem gewünschten Abholtermin per E-Mail (stadtbibliothek@rosenheim.de) an die Bibliothek wenden. Eine exakte Anleitung findet sich unter www.stadtbibliothek.rosenheim.de. Die vorbestellten Medien können von Montag bis Freitag, 10 bis 19 Uhr am Eingang der Bibliothek abgeholt werden.

Bericht: Stadt Rosenheim – Foto: Stadtbibliothek Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!