Brauchtum

Dirndlnähkurs in Regenstauf

Veröffentlicht von Christina Rechl

Vor kurzem konnten unsere Kursteilnehmerinnen ihre selbstgenähten Dirndln präsentieren. An insgesamt 7 Kurstagen und unzähligen Nähstunden fertigten die Deandln unter der Anleitung von Birgitt Ettl ihre Einzelstücke. Dabei konnten die fleißigen Hobby-Näherinnen ihr Dirndl und auch Schürze selbst gestalten.

Auch die jeweilige Form und auch die Stoffe konnten individuell zusammengestellt werden. So entstand ein Ergebnis, dass sich deutlich vom massenhaften Angebot abhebt. Vorsitzender Tobias Lehner lobte das Interesse und ihr Engagement der Kursteilnehmerinnen. Der Kurs wurde vom Bezirk Oberpfalz finanziell unterstützt. Im kommenden Jahr entstand während des geselligen Abends der Wunsch einen Miederkurs im kommenden Jahr abzuhalten.

Foto: Archiv H.u.V.T.V. “Stamm” Regenstauf
Text: Tobias Lehner, H.u.V.T.V. “Stamm” Regenstauf

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!