Gesundheit & Corona

Chirurgie-Chefarzt: jetzt Prien und Wasserburg

Veröffentlicht von Christina Rechl

RoMed Klinik Wasserburg erweitert Leistungsspektrum – Priener Chirurgie-Chefarzt ab Januar auch für Wasserburg zuständig

Privatdozent Dr. Florian Herrle verantwortet ab 1. Januar 2024 zusätzlich die Leitung der Allgemein- und Viszeralchirurgie an der RoMed Klinik Wasserburg und erweitert das Leistungsspektrum. Die spezielle Viszeralchirurgie, vor allem die Behandlung von Erkrankungen des Dick- und Enddarmes sowie des Beckenbodens, hat es dem Chirurgen besonders angetan.

Vor fast genau einem Jahr wurde der habilitierte Chirurg an die Priener RoMed Klinik als Chefarzt geholt. Sein Credo: Bewährtes erhalten und sich für Veränderungen im Krankenhauswesen optimal aufstellen. So ist es dem renommierten Mediziner besonders wichtig eine nachweislich, hohe Behandlungsqualität in Verbindung mit einer gelungenen Zusammenarbeit über alle an der Behandlung beteiligten Abteilungen zu erzielen. „Sehr gerne übernehme ich hier Verantwortung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Wasserburger Team“, erzählt Dr. Herrle. Ein qualitativ hochwertiges chirurgisches Versorgungsangebot im RoMed-Verbund stellt die Patientenversorgung sicher. Die noch intensivere und standortübergreifende Zusammenarbeit stärkt dabei jede einzelne Klinik. „Es freut mich deshalb sehr, dass Herr Dr. Herrle diese neue Funktion übernimmt und gratuliere dazu herzlich“, sagt RoMed-Geschäftsführer Dr. Jens Deerberg-Wittram.

Florian Herrle studierte Humanmedizin an den Universitäten Tübingen und Freiburg. Seine berufliche Laufbahn startete zunächst in der Schweiz am St. Claraspital Basel. 2005 wechselte er an die Chirurgische Klinik der Universitätsmedizin Mannheim. Hier war er zuletzt als Oberarzt und Leiter des zertifizierten Exzellenz-Zentrums für Darmchirurgie verantwortlich. Er ist Spezialist für Dick-, Enddarm- und Beckenbodenerkrankungen. Seit Januar 2023 leitet der 51-jährige Mediziner und Familienvater als Chefarzt die Allgemein- und Viszeralchirurgie an der RoMed Klinik Prien.

Foto & Text: RomMed Kliniken

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!